Raumwunderyoga Podcast Titelbild

Das musst du als YogalehrerIn & YogaschülerIn wissen:

Kennst du das? Du freust dich wie verrückt aufs Yoga und dann – ist die Stunde der absolute Horror. Well…Nach einer sehr ernüchternden Yogastunde die ich kürzlich als Schülerin besucht habe, habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen als Lehrerin und meine Erfahrung als Schülerin mit dir zu teilen. In dieser Stunde wurde ich stark mit meinen Emotionen konfrontiert: ich war fassungslos über die großen Asanas, in welche die Lehrerin uns nach 2 Minuten führen wollte, war zugegebenermaßen aggressiv und wütend, weil ich permanent mit meinem eigenen Ego konfrontiert wurde und außerdem wollte ich einen schönen Abend beim Yoga nur für mich verbringen und dann… kam alles anders. Diese erwähnte Stunde hat mein Verständnis dafür geschärft, was absolute Must-Do´s & Knows sowohl für LehrerInnen aber auch für mich als Schülerin sind. Ich erhebe keinen Alleinanspruch auf DIE perfekte Stundenvorbereitung und Qualitäten einer Yogalehrerin, aber ich finde es ist wichtig, dass bestimmte Do´s & dont´s offen besprochen werden, sodass wir als Schülerinnen und Lehrerinnen dieser wunderbaren Welt des Yoga gerecht werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen als Lehrerinnen und SchülerInnen mit mir und tretet mit mir in Kontakt:

IG: @raumwunderyoga

M: anfrage@raumwunderyoga.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert